FAQ

FAQ

Wir organisieren euch einen besonderen Junggesellinnenabschied für maximal 20 Personen in der Natur. Wir bieten verschiedene Pakete an und ihr könnt euch zwischen zwei Farbkonzepten für die Dekoration entscheiden. Weitere Extras, wie zum Beispiel Spiele oder eine Fotobox, können dazu gebucht werden. Mit CozyPicnic kommt ihr in die wunderschöne Natur und erlebt ein einzigartiges Ambiente mit euren Freundinnen. 

Leichlingen (Bertenrath) liegt zwischen Köln und Düsseldorf an der A3. Das Picnic wird auf einer Wiese, in einem für euch abgesteckten Bereich, vorbereitet. So könnt ihr dem Alltagstrubel entkommen und im Grünen entspannt feiern. Unser CozyPicnic wird ausschließlich an unserem Standort in Leichlingen durchgeführt.

Wir orientieren uns tagtäglich an behördliche Regelungen des Landes NRW oder des Bundes zu (privaten) Veranstaltungen.  Dabei richten wir uns an den aktuellen Inzidenzwert des Rheinisch-Bergischen Kreises.  In Leichlingen ist die Inzidienz seit dem 26.05.2021 unter 35 (Inzidenzstufe 1). Private Partys sind für 100 Personen unter freiem Himmel ohne Corona-Test möglich. Sollte an Eurem Datum aufgrund der Corona-Pandemie eine Veranstaltung nicht möglich sein (Lockdowns, Veranstaltungsverbot, starke Teilnehmerbegrenzung)  oder sich die Braut in Quarantäne befinden, kann die Veranstaltung selbstverständlich kostenlos storniert werden. Sollte eine ‘Quarantäne der Braut’ der Grund der Stornierung sein, bitten wir Euch,  uns, wenn möglich, 3-4 Tage vorher Bescheid zu geben und diese entsprechend nachweist. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam versuchen für Eure Veranstaltung einen neuen zu Termin finden und diese verschieben, anstatt sie zu stornieren. Wir werden die Lage und Eure Buchungen immer im Auge behalten und uns, wenn nötig, frühestmöglich mit Euch in Verbindung setzen. Ihr habt auch jederzeit die Möglichkeit, uns über Social Media oder Whatsapp zu kontaktieren. Bitte beachtet auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Punkt 7.3 und 8.2.

Ihr habt die Auswahl zwischen drei verschiedenen Paketen und verschiedenen Extras. Eine Übersicht der Preise findet ihr auf der Seite Pakete. Für jedes Paket gibt es einen Gruppenpreis, bei denen 9 Personen inklusive sind. Für jede weitere Person wird eine Pro-Person-Pauschale berechnet. Die CozyPicnic Extras findet ihr auf den jeweiligen Paketseiten. Viele Extras sind bereits in den Paketen GOLD oder PLATIN inbegriffen. Andernfalls wählt ihr eure gewünschten Extras über unser Anfrageformular aus und bucht diese hinzu .

Im ersten Schritt sendet ihr uns eine Anfrage über unser Anfrageformular. Hier werden die wichtigsten Daten, wie Teilnehmerzahl, Paket, Farbauswahl, Extras und eure Kontaktdaten abgefragt. Nachdem wir eure Anfrage per Email erhalten haben, prüfen wir, ob das gewünschte Datum zur Verfügung steht. Sollte das Datum schon vergeben sein, schlagen wir euch eine Alternative vor. Sollte der Termin frei sein, erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot. Hier könnt ihr den Gesamtpreis und die Leistungen entnehmen und alles in Ruhe mit Eurer JGA-Crew besprechen. Das Angebot ist mit einer Gültigkeitsfrist versehen. Wir benötigen eurerseits innerhalb der Frist eine Rückmeldung, ob ihr dieses annehmen möchtet. Sollte dies so sein, brauchen wir noch eure Adressdaten. Im Anschluss erhaltet ihr von uns eine Auftragsbestätigung mit dem Hinweis der Anzahlung. Zwecks Terminanfrage könnt ihr auch über WhatsApp oder Social Media mit uns Kontakt aufnehmen. 

Ihr könnt euer CozyPicnic zwischen 15 Uhr bis 18 Uhr beginnen und dürft die Fläche dann bis spätestens 22 Uhr nutzen. Es gibt innerhalb dieses Zeitfensters keine zeitliche Begrenzung. Ihr könnt also beispielsweise um 15 Uhr starten und bis 22 Uhr bleiben.

Bei unserem JGA Special bieten wir euch gemeinsam mit unseren Partnerinnen von Melara Weddings unser Paket PLATIN mit einem Fotoshooting und einer Schminkparty an. Im Gesamtpreis sind 9 Personen inklusive und jede weitere Person zahlt eine Pauschale. Im ersten Schritt sendet ihr uns eine Anfrage über unser Anfrageformular. Hier werden die wichtigsten Daten, wie Teilnehmerzahl, Farbauswahl, Extras und eure Kontaktdaten abgefragt. Nachdem wir eure Anfrage per Email erhalten haben, prüfen wir, ob das gewünschte Datum zur Verfügung steht. Sollte das Datum schon vergeben sein, schlagen wir euch eine Alternative vor. Sollte der Termin frei sein, erstellen wir euch ein unverbindliches Angebot. Hier könnt ihr den Gesamtpreis und die Leistungen entnehmen und alles in Ruhe mit Eurer JGA-Crew besprechen. Das Angebot ist mit einer Gültigkeitsfrist versehen. Wir benötigen eurerseits innerhalb der Frist eine Rückmeldung, ob ihr dieses annehmen möchtet. Sollte dies so sein, brauchen wir noch eure Adressdaten. Im Anschluss erhaltet ihr von jeweils von uns (CozyPicnic) und von Melara Weddings eine Rechnung mit dem Hinweis der Anzahlung. Die Restzahlung erfolgt, je nach Buchungsdatum, in der Regel 14 Tage vor Veranstaltungsdatum. 

Wir bereiten für euch das abgestimmte CozyPicnic vor. Ihr könnt euren Tag zwischen 15:00 und 22:00 Uhr so gestalten, wie ihr es möchtet. Wenn ihr ankommt, übergeben wir euch die Fläche. Startet entspannt mit dem CozyPicnic, stoßt auf die Braut an und genießt das leckere Essen. Das ein oder andere Brautspiel hebt die Stimmung und schöne Fotos werden eure schönsten Momente festhalten. Die Umgebung zwischen Wäldern und Wiesen bietet sich perfekt dafür an. Ihr könnt auch privat einen Fotografen für ein Fotoshooting beauftragen. Hier könnt ihr zum Beispiel unsere Partner kontaktieren oder wir stellen den Kontakt für euch her. Wenn es am Ende noch auf die Rolle gehen soll, könnt ihr einen Limousinen Service beauftragen, der euch beispielsweise nach Köln oder Düsseldorf bringt. Die Entfernung eignet sich perfekt für eine Fahrt in die Großstädte. Falls ihr Fragen haben solltet, sind wir die ganze Zeit über ein Walkie Talkie oder per Whatsapp für Euch erreichbar. Bitte beachtet bei euren Planungen, dass eure Autos am Folgetag bis 12:00 Uhr weggeparkt werden müssen.

Die maximale Gruppengröße beträgt 20 Personen.

Im Paket SILBER inbegriffen sind frisches saisonales Obst, Nachos mit zwei verschiedenen Dips, Rohkost mit selbstgemachten Kräuterquark und eine Salty und Candy Bar. 

Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt, da das Picnic am Rande einer kleinen Hofschaft stattfindet. Wir empfehlen daher die Anreise in Gruppen. Es stehen vier Parkplätze zur Verfügung, sodass die maximale Gruppengröße von 20 Personen mit vier Autos Platz findet. Die Autos müssen am nächsten Tag bis 12:00 Uhr weggeparkt sein, damit die Parkmöglichkeiten den nächsten Gästen zur Verfügung stehen.

Bei den Paketen GOLD und PLATIN erhaltet ihr eine Auswahl an Fingerfood, wie Tomate-Mozzarella-Sticks, Melone-Schinken-Sticks, Rohkost mit selbstgemachten Kräuterquark, frisches saisonales Obst, Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter, Trauben-Käse-Picker, Nachos mit zwei verschiedenen Dips, marinierte Oliven und eine Salty und Candy Bar. Außerdem sind im Paket PLATIN noch, je nach Anzahl der Teilnehmer, ein bis zwei frische Familienpizzen inklusive, die auf Euren Wunsch belegt & bestellt werden. Besteht bei Euch der Wunsch, vegetarisches Fingerfood zu erhalten, so gebt uns gerne Bescheid. Wir werden mit Sicherheit leckere Alternativen finden.

Eine Toilette steht für Euch zur Verfügung. Wir haben die Toilette in den angrenzenden Schuppen gebaut. Es handelt sich um eine Camping-Toilette, welche autark läuft. Selbstverständlich steht euch aber für das Händewaschen und die Einhaltung der Hygiene fließendes Wasser und auch Desinfektionsmittel zur Verfügung. 

Sollte es am Tag des Junggessellinnenabschiedes regnen, bauen wir euch das CozyPicnic unter einem Pavillon auf. Zusätzlich habt ihr noch das große und gemütliche Tipi-Zelt als weiteren Verweilort. Das Essen und die Getränke werden im Buffetbereich aufgebaut. Für schöne Fotos könnt ihr euch zum Beispiel bunte Schirme oder Gummistiefel einpacken. Bei höheren Naturgewalten ( Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes) wird die Veranstaltung mindestens 24 Stunden vorher abgesagt. Weitere Informationen findet ihr auch in unseren Allgemeinen Vertragsbedingungen.

Es ist nicht erlaubt eigene Getränke mitzubringen. Sollte euch unsere Getränkeauswahl nicht zusagen, können wir gerne Getränke nach euren Wünschen austauschen. Sprecht uns hierzu gerne an. Beim Paket SILBER ist es erlaubt, eigenes zusätzliches Essen mitzubringen. Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf die Preise. Wir stellen dennoch die angegebenen Snacks zur Verfügung. Wenn ihr spezielle Wünsche bezüglich des Essens habt, könnt ihr uns gerne darauf ansprechen (zum Beispiel vegetarische Snacks und Fingerfood).

Über unser Anfrageformular oder über unsere anderen Kontaktwege habt Ihr die Möglichkeit, weitere Getränke zu den bestehenden Paketen dazuzubuchen. Hier reicht es aus, wenn Ihr uns circa 1,5 bis 2 Wochen vor der Veranstaltung bescheid gebt, welche Getränke und Mengen Ihr noch wünscht. 

Zur Absicherung unserer Wertgegenstände benötigen wir eine Kaution. Die Höhe der Kaution orientiert sich an den beauftragten Leistungen. Sie beträgt zwischen 150 und 250 €. Eine genaue Info erhaltet ihr bei Buchung. 

Aufgrund der heißen Sommer und der ländlichen Lage, mit viel trockenem Gras und Holzbau, ist das Risiko eines Brandes sehr hoch. Daher besteht absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Grundstück. E-Zigaretten und elektronische Tabakerhitzer (z.B. IQOS) dürfen auf der Fläche benutzt werden. Allerdings ist das Akku-Aufladen nicht erlaubt. Die Heets müssen in jedem Fall in den dafür vorgesehenen Sandeimer entsorgt werden.

Ja, euch steht WLAN zur Verfügung.

Ihr erhaltet von uns umgehend nach der Beauftragung eine Auftragsbestätigung und Rechnung. Je nach Entfernung zum Veranstaltungsdatum sind 50 % der Gesamtsumme unmittelbar als Anzahlung zu überweisen. Die restliche Summe zahlt ihr spätestens 14 Tage vor dem JGA. Bei kurzfristigen Veranstaltungen, die innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss durchgeführt werden, ist der Gesamtpreis sofort fällig. Zahlungen erfolgen via Banküberweisung. Sollten während der Veranstaltung weitere Kosten entstehen, bspw. weil ihr spontan noch mehr Getränke haben möchtet, stellen wir Euch diese im Anschluss in Rechnung. Die Kaution ist vor Ort in bar zu hinterlegen. 

Grundsätzlich sind Hunde gestattet, es besteht allerdings auf dem Gelände eine Anleinpflicht und die Hinterlassenschaften sind zu entfernen. Der Picnicplatz ist eingezäunt.

Unser Konzept und die buchbaren Extras sind zwar für Junggessellinnenabschiede ausgerichtet, dennoch könnt ihr unsere Eventfläche und Leistungen gerne auch für (Erwachsenen-) Geburtstage, eine Babyparty oder andere Feiern buchen. Auch hier gilt die maximale Teilnehmerzahl von 20 Personen. Sprecht uns einfach an.

Nehmt Kontakt über unser Kontaktformular auf oder schreibt uns über unsere Mobilnummer.